Sonne von Barinx

Spektralklasse: nicht ermittelt

Jamondi-Sternenozean
1 Planet
Entfernung zu Sol: 9.222 Lichtjahre

Das Sonnensystem gehörte zum "Ring der Neun Sonnen", der vor über 7 Millionen Jahren im Kugelsternhaufen von unbekannten Mächten künstlich und kreisförmig angeordnet worden war. Vermutlich wurde der Ring zuvor als Treffpunkt verschiedener Völker konzipiert.
  6.999.029 v.Chr. vernichteten die Kybb im Auftrag des verräterischen Schutzherrn Tagg Kharzani die gesamte Sternenkonstellation mit ihren Planeten!
[PR 2248, 2249]

Hauptwelt: Barinx

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. Barinx

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Motana (aus dem Erbgut terranischer Frühmenschen entstanden)
Geschichte: Vor rund 7 Millionen Jahren ließ die Superintelligenz ES etliche Invitro-Wesen namens Motana, erschaffen aus dem Genpool der Frühmenschen von Talan bzw. Terra, nach Barinx bringen. In der Folgezeit wurden die Motana das wichtigstes Hilfsvolk der Schutzherren von Jamondi – der Planet selbst war ab sofort deren Hauptwelt. Auch die sechs Schildwachen, welche nur gemeinsam und mit Hilfe des Paragonkreuzes auf Tan-Jamondi II neue Ordensmitglieder weihen konnten, lebten auf Barinx.
  6.999.029 v.Chr. wurden in der so genannten "Blutnacht von Barinx" (fast) alle Schutzherren und ihre Helfer in einer großen Raumschlacht von den Einheiten der Kybb getötet! Zugleich zerstörten die Kybernetischen Völker im Auftrag des verräterischen Schutzherrn Tagg Kharzani auch den Planeten und seine Sonne! Die Schildwachen konnten rechtzeitig von Barinx flüchten und sich auf verschiedenen Welten des Kugelsternhaufens verstecken. Nur wenige Motana entkamen dem Untergang, während die Zeit der Schutzherren von Jamondi vorbei war.
[PR 2248, 2249]

zur Sternenkarte