Stato

Spektralklasse: K ("orangerote Sonne")

6 Planeten
Entfernung zu Sol: 53.513 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 69.960 Lichtjahre

Hauptwelt: Salorat

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Salorat

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: bis 2113 blühende Normalwelt, danach Wüstenwelt
Bewohner: Salorater (Drorah-Kolonisten – geheime Kolonialwelt)
Geschichte: Im Februar 2113 wurde Salorat von 14 Fragmentraumern der Posbis heimgesucht, die alle organische und pflanzliche Materie buchstäblich absaugten und eine Wüste zurückließen. Mit dem eingelagerten Material wollten die Roboterwesen hochwertige Rohstoffe herstellen. Die Terraner durften nach der zögernden Einwilligung des Regierenden Rats von Drorah über Transmitter ein 5.000 Mann starkes Einsatzkommando mit Perry Rhodan, Harno und den Mutanten nach Salorat schicken. Nachdem die Akonen den Transmitter deaktiviert und so den Rückweg abgeschnitten hatten, setzte die Gruppe erstmals Narkosestrahler gegen die Posbis ein. Trotzdem kam es zu schweren Gefechten mit den Roboterwesen, die immer wieder Verstärkung erhielten. Unter hohen Verlusten konnte ein beschädigtes Fragmentschiff erobert werden, doch noch vor dem Eintreffen der Solaren und arkonidischen Flotte vernichtete sich das Schiff selbst.
[PR 135]

zur Sternenkarte