Fadra

Spektralklasse: nicht ermittelt

14 Planeten
Entfernung zu Sol: 30.780 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 15.887 Lichtjahre
Entfernung zu Shiring: 29 Lichtjahre

Hauptwelt: Sisden

innerhalb habitabler Zone (zu heiß) habitable Zone (Leben möglich) außerhalb habitabler Zone (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken symbolisieren die Atmosphäre.

?. Sisden

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Asaran-Kolonisten
Regierung & Politik: im 21. Jahrhundert NGZ Bestandteil des Asaran-Sternenreichs namens Weltenbündel
Geschichte: Am 3. Juni 2046 NGZ (5633) traf Atlan mit der THORA auf Sisden ein, um sich dort wie gefordert mit den Entführern seiner Enkeltochter und Kristallprinzessin Jasmyne da Ariga in Verbindung zu setzen. Begleitet wurde er von Gucky und einem bewaffneten Spezialistenteam, die sich in Gesellschaft vieler Milchstraßen-Völker wiederfanden, da auf dem Planeten z.Z. ein Kongress zur "Physik des Friedens" stattfand. Als Unterhändler der Kidnapper, die Tomopaten Ly und Genner, traten der Gefirne Shattka Agheff und der Asaran Trupar in Erscheinung, die für die Herausgabe der Prinzessin einen Zellaktivator forderten. Als Atlan ein persönliches Treffen mit den Tomopaten inmitten eines Hörsaals der Takalor-Akademie mit Publikum arrangierte, um die Entführer dort zu überrumpeln, zündeten diese unerwartet mehrere Sprengsätze. Im entstandenen Chaos mit Toten und Verletzten konnten Agheff und Trupar als Parasitärteleporter den Aktivatorträger Gucky in ihre Gewalt bringen, seine Paragaben anzapfen und mit ihm fortteleportierten. Nach der Übergabe an Ly und Genner entkamen diese mit ihrem neuen Opfer an Bord eines Schiffes von Sisden. Atlan und die THORA nahmen am 4. Juni die Verfolgung auf, wobei sie einer Spur von Nanosonden nachgingen, die der Schutzanzug des Ilts regelmäßig ausstieß und welche sie ins Shiring-System führte.
[PR 3070]

zur Sternenkarte