Eczaur

Spektralklasse: G ("gelbe Sonne")

5 Planeten
Entfernung zu Sol: 32.381 Lichtjahre
Entfernung zur Tolot-Ballung: 12.000 Lichtjahre

Hauptwelt: Mycon

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

3. Mycon
  Äquator- durchmesser:
12.450 km
  Schwer- kraft:
0,99 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Wasserwelt mit unzähligen Inseln (Hauptinsel: Elrando), Landanteil beträgt 20%
Bewohner: Im 12. Jahrhundert NGZ (Monos-Ära) Sammelplatz für auserwählte (parapsychisch begabte) Klone aus den Reihen des "Cantaro-Genmülls", um sie als Esper-Krieger einzusetzen.
Geschichte: Ende Dezember 1146 NGZ (4733) landeten Gucky und Ras Tschubai mit einer Space-Jet auf der unmittelbar am Chronopuls-Wall gelegenen Welt, nachdem ein Transportschiff mit 37 Báalol-700-Klonen von Aptulat eingetroffen war. Diese künstlichen Wesen wurden im Auftrag von Ager Catomen, einem Herren der Straßen, einem erbarmungslosen und tödlichen Ausleseverfahren unterworfen, um später aus den Überlebenden eine unbesiegbare Esper-Truppe zu bilden. Gleichzeitig wollte die Widerstandsgruppe WIDDER einen Anschlag auf Catomen verüben. Die gefährlichen Bionten entdeckten die Mutanten, die trotz starker Psi-Attacken durch die Báalols über den Transmitter der Space-Jet zur QUEEN LIBERTY entkommen konnten.
[PR 1488]

zur Sternenkarte