Cherkatons Stern

Spektralklasse: nicht ermittelt

5 Planeten
Entfernung zu Sol: 38.860 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 24.235 Lichtjahre
Entfernung zu Trantagossa: 7.548 Lichtjahre
Entfernung zu Kratakh: 8.569 Lichtjahre
Entfernung zu Kraumon: 19.540 Lichtjahre

Hauptwelt: Cherkaton

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Cherkaton
  Umlaufzeit:
ca. 4,7 Jahre
 

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Arkon-Kolonisten (8023 v.Chr.: 20.000 Einwohner)
Hauptstadt: Cherkan
techn. Anlagen: im 9. Jahrtausend v.Chr. subplanetares und geheimes Versorgungsdepot von Amarkavor Heng (Mörder von Gonozal VII.)
Geschichte: 8023 v.Chr. erreichten Kristallprinz Atlan und der Varganen-Henker Magantilliken mit dem SKORGON Cherkaton, nachdem ein halbes Jahr zuvor ein Raumschiff eines Blorbonen notgelandet war. Dieser beeinflusste als "Prophet der Unwissenheit" hypnotisch die Bevölkerung, indem er den einheimischen Jäger Letschyboa als Befehls-Relais benutzte. Mittlerweile hatte Magantilliken einen Notruf abgesandt, sodass die Varganin Ischtar und Ra mit einem Schiff auf dem Planeten erschienen. Als Atlan Letschyboas Stelle einnehmen sollte, konnte Ischtar den Blorbonen töten und zugleich den Varganen-Henker ausschalten. Danach verließen Atlan und seine Begleiter Cherkaton. 8021 v.Chr. sollten viele Kolonisten vom Imperium zwangsrekrutiert werden, als zeitgleich Mekron Dermitron mit der MEDON erschien, um Amarkavor Hengs Depot zu finden und damit die Versorgung der Atlan-Rebellen zu sichern. Nach Verbringung der Waren in die MEDON bestiegen auch die 400 ausgesuchten Rekruten das angebliche Imperiumsschiff, welches sofort zurück nach Kraumon flog.
[ATLAN 190, 265]

zur Sternenkarte