Sonne von Serrogat

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 22.265 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 21.107 Lichtjahre

Hauptwelt: Serrogat

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Serrogat

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: nicht ermittelt
techn. Anlagen: im 9. Jahrtausend v.Chr. Station des arkonidischen Pharma-Konzerns TUUMAC, teilweise subplanetar
Geschichte: 8020 v.Chr. wurden Kristallprinz Atlan und Fartuloon nebst Gefährten vom TUUMAC-Konzern nach Serrogat verschleppt, wo der arkonidische Mediziner Kildar Monther im unterirdischen Teil der Station mittels eines speziellen Konservierungsverfahrens heimlich aus desertierten Soldaten eine Armee aus seelenlosen Kämpfern machte. Auch den Neuankömmlingen drohte dieses Schicksal, doch sie entkamen dem Geheimlabor und holten einige der zombieartigen Deserteure zurück ins Leben, die nun gegen ihre Unterdrücker aufbegehrten. Monther versuchte mit einem Psi-Verstärker sich gegen die Angreifer zu wehren, blieb jedoch letztlich erfolglos und wurde erschossen. Als plötzlich acht alarmierte Imperiumsschiffe über Serrogat auftauchten und die TUUMAC-Station attackierten, löste deren Kommandant Fregur Walm angesichts der drohenden Niederlage die Selbstzerstörung der Anlage aus. Atlan und Fartuloon, die dem Inferno entgingen, wurden zusammen mit anderen Deserteuren von den Raumlandetruppen gefangen genommen, um ihnen später auf der Gerichtswelt Celkar den Prozess zu machen.
[ATLAN 291]

zur Sternenkarte