Zimthys

Spektralklasse: nicht ermittelt

8 Planeten
Entfernung zu Sol: 4.950 Lichtjahre

Hauptwelt: Orgoch

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

4. Orgoch

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: kleinwüchsige naturverbundene Kanacht (primitiv), auf symbiotische Weise mit der Tier- und Pflanzenwelt Orgochs verbunden
Geschichte: Ende April 3103 erreichte die radikale MEINLEID-Aktivistin Greta Gale, die sich unter dem Einfluss eines alten muschelähnlichen Gatusain der Illochim befand, mit der ESHNAPUR Orgoch. Im Schlepptau folgte die angeschlagene AVIGNON mit Atlan (ebenfalls in Bann eines Artefakts stehend), der die größenwahnsinnige Gale aufhalten wollte, jedoch vorläufig kampfunfähig gemacht wurde. Beide erhielten eine mentale Verbindung zu den Rudimentärbewusstseinen der süchtigmachenden Gatusain, welche die Namen Gasuijamuo und Waheijathiu trugen und untereinander verfeindet waren. Mit diesem neuen Machtmittel gelang es der Aktivistin, die AVIGNON bei einem Fluchtversuch abzuschießen. Atlan und seine Begleiter von der United Stars Organisation (USO) konnten in der Wildnis notlanden, wo der Arkonide nur mühsam von seiner Gatusain-Sucht abzuhalten war. Inzwischen ernannte sich Gale selbst zur Planetenherrscherin und ließ von ihren Komplizen ein Dorf namens Neu-Kunshun erbauen, in das sie die Kanacht (ihre neuen "Untergebenen") pferchte und kontrollierte. Die Eingeborenen setzten die Kräfte der verbündeten Flora und Fauna ein, um die Eindringlinge zu bekämpfen. Nach wochenlanger Wanderung erreichte Atlans Gruppe Ende Mai den Landeplatz der ESHNAPUR, wo der Lordadmiral die unterdrückten Kanacht und die übrigen MEINLEID-Aktivisten aus dem Bann Gales bzw. ihres Gatusain-Einflusses befreien konnte. Diese sah nun ihren Traum verloren, versetzte sich mit ihrem Illochim-Artefakt den "Goldenen Schuss" und starb. Gasuijamuo und Waheijathiu versuchten ihre Feindschaft weiter auszufechten, als unerwartet die Psi-Kämpferin Trilith Okt mit der GAHENTEPE landete. Die neue Zellaktivatorträgerin verlangte beide Gatusain und stellte im Gegenzug die Heilung von Atlans Sucht in Aussicht. Während der Arkonide mit Okt an Bord ihres Schiffes startete, wurden die übrigen Terraner von der benachrichtigten USO abgeholt, die die Verhältnisse auf Orgoch normalisierte.
[ATLAN-TB Illochim 2]

zur Sternenkarte