Sonne von Zfolthan

Spektralklasse: nicht ermittelt

Kugelsternhaufen Thantur-Lok (M 13)
Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 33.984 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 59,45 Lichtjahre

Hauptwelt: Zfolthan

innerhalb habitabler Zone (zu heiß) habitable Zone (Leben möglich) außerhalb habitabler Zone (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken symbolisieren die Atmosphäre.

?. Zfolthan

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Arkon-Kolonisten
Wirtschaft: Rüstungsindustrie
Geschichte: Der Industrielle Ervolt Far wollte am 3. März 8020 v.Chr. (17/01/10.500 da Ark) von Arkon III nach Zfolthan fliegen, um dort ein bedeutendes Rüstungsgeschäft abzuschließen. Weil er damit Imperator Orbanaschol III. persönlich in die Quere kam, wurde Lebo Axton damit beauftragt, diese Reise unbedingt zu verhindern.
  Am 25. März 2046 NGZ (5633) griffen die Einheiten der Naatschen Freischaren in einer koordinierten Großaktion mit den Ladhonischen Scharen – allesamt Piraten – auch Zfolthan an, um die politische Lage in den Vereinigten Sternenbaronien Thantur zu destabilisieren.
[ATLAN 247, PR 3040]

zur Sternenkarte