Zakreb

Spektralklasse: M Riese ("rote Riesensonne")

16 Planeten
Entfernung zu Sol: 11.940 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 27.113 Lichtjahre

Hauptwelt: Zakreb V

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

5. Zakreb V

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: trockene Normalwelt
Bewohner: Zakreber (Arkon-Kolonisten)
Regierung & Politik: früher Teil des Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium), im 15. Jahrhundert NGZ Zentralwelt des Zakreb'Tussan (Zakreb-Bund)
Geschichte: 8009 v.Chr. war Zakreb V dermaßen überbevölkert, dass ca. 50.000 Kolonisten über dem Umweg von Larsa bzw. Venus auf Larsaf III bzw. Terra angesiedelt wurden und auf dem Kontinent Atlantis eine neue Heimat fanden. Nach der Erhöhung der Hyperimpedanz 1331 NGZ (4918) löste sich Zakreb V als souveräner Block vom arkonidischen Gos'Tussan (Kristallimperium) und wurde zur Hauptwelt des Zakreb-Bundes mit 44 Welten in 32 Sonnensystemen. 1469 NGZ (5056) umfasste das Herrschaftsgebiet in einem Bereich von 1.000 Lichtjahren Durchmesser 408 Siedlungswelten in 391 Sonnensystemen.
[PR 60, 2326, 2630]

zur Sternenkarte