Sonne von Vanderbild

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 12.213 Lichtjahre

Hauptwelt: Vanderbild

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Vanderbild

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt mit mehreren Kontinenten und starken Vulkanaktivitäten auf der Südhalbkugel, die diesen Bereich fast unbewohnbar machen.
Geschichte: Ende 3103 wollte die Verbrecherorganisation Union Étoiles die in Roboter Rico gespeicherten Daten über die United Stars Organisation (USO) meistbietend via Online-Auktion an die Geheimdienste der Galaxis versteigern lassen wollte. Vanderbild war einer der vermeintlichen Treffpunkte, um mit der Union Kontakt aufzunehmen. Diese setzte jedoch den Anti Ramo Getafy ein, um als uninteressant geltende Agenten der Mitbieter noch während der Auktion zu ermorden. Erst der Ertruser Zerog Fantor vom Carsualschen Bund konnte Getafy besiegen und töten, nachdem er diesen als gesuchten Massenmörder an seinen Landsleuten erkannt hatte.
[ATLAN-TB Rico]

zur Sternenkarte