Sonne von Trao

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 11.972 Lichtjahre
Entfernung zu Kesskeil: 20 Lichtjahre

Hauptwelt: Trao

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Trao

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Hauptstadt: Trankon City
Geschichte: Nach dem Eintreffen der ersten Siedler erkrankten diese an den einheimischen Mikroben. Als einziges Abwehrmittel wurde ein Serum aus dem Gift der tödlichen Kiiperschlange gewonnen, welches die Menschen etwa ein Jahr lang gegen die Mikroben immunisierte und das nicht synthetisch hergestellt werden konnte. Janok Kays wurde dabei der erfolgreichste Schlangenjäger von Trao und somit zur wohlhabendsten Person des ganzen Planeten. Im Dezember 3585 landete das Sammlerschiff QUARTOR und machte den Kolonisten das Angebot, sie zur fast menschenleeren Erde zu bringen, um diese neu zu besiedeln. Fast alle Menschen von Trao nahmen die Offerte an, wobei auch die Aussicht, zukünftig ohne Serum leben zu können, dabei entscheidend war. Kurz darauf lief der Umsiedlungsplan an, wobei sich auch Kays anschloss, da ihm sein Reichtum auf einer dann entvölkerten Welt nicht viel nützen würde.
[PR 853]

zur Sternenkarte