Trantagossa

Spektralklasse: G ("gelbe Sonne")

12 Planeten
Entfernung zu Sol: 31.317 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 21.228 Lichtjahre
Entfernung zu Kreit: 32.346 Lichtjahre
Entfernung zum Galaktischen Zentrum: 25.984 Lichtjahre

Sämtliche Planeten und Monde des Sonnensystems waren von den Arkoniden zu Bestandteilen einer gewaltigen Rüstungs- und Kriegsmaschinerie ausgebaut.
  Nach Erhöhung der Hyperimpedanz 1331 NGZ (4918) wurde mittels Permanent-Sonnenzapfer und über eine Tenderkette eine neue Situationstransmitterverbindung ins Slohraeder-System hergestellt, um so Passagen vom Flottenstützpunkt zur Hauptwelt des arkonidischen Imperiums zu ermöglichen. Am 25. November 1344 NGZ (4931) vernichteten Traitanks der Terminalen Kolonne TRAITOR den Situationstransmitter im Trantagossa-System.
[ATLAN 185, PR 2300, 2326]

Hauptwelt: Enorketron

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

4. Enorketron

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: dicht bebaute Normalwelt
Bewohner: Arkoniden (Soldaten, technisches Personal usw.)
techn. Anlagen: seit jeher einer von insgesamt drei Hauptstützpunkten der Arkoniden auf Höhe der Milchstraßen-Hauptebene, subplanetare Militäreinrichtungen
Geschichte: Mindestens seit dem 9. Jahrtausend v.Chr. war Enorketron ein bedeutender Flottenstützpunkt des Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium). 8023 v.Chr. brachte die BARGONNA zwölf konservierte Varganen-Körper zur Raumschiffbasis, die dort untersucht werden sollten. Das Bewusstsein des Magnortöters Magantilliken beseelte einen der Körper, um mit ihm seine Jagd auf die varganische Rebellin Ischtar fortsetzen zu können. Gleichzeitig traf Atlan da Gonozal unerkannt auf dem Planeten ein, um nach Kommandant Amarkavor Heng, einem der Mörder seines Vaters Mascudar (Imperator Gonozal VII.), zu suchen. Zeitgleich griffen rund 17.000 Kampfschiffe der Maahks den Flottenstützpunkt an, die schwere Verwüstungen verursachten. Magantilliken brachte den Kristallprinzen und Heng unter seine Kontrolle und trat mit ihnen an Bord der SKORGON die Flucht an. Während der Tekteronii-Krise 2047/48 n.Chr. standen die Einrichtungen unter dem Kommando des Arkoniden Senekho.
  Im 14. Jahrhundert NGZ gehörte die Raumschiffbasis zum Gos'Tussan (Kristallimperium), wo 1311 NGZ (4898) die 3. Imperiumsflotte mit 25.000 Einheiten unter Mascant (Reichsadmiral) Kraschyn stationiert war. Im 15. Jahrhundert NGZ durfte sie auch vom Neuen Galaktikum genutzt werden.
[ATLAN 185, 186, ATLAN-HC 14, PR 2028, 2103, 2629]

zur Sternenkarte