Traliopa-Alpha

Spektralklasse: F

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 17.803 Lichtjahre

Hauptwelt: Traliopa

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Traliopa

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Drorah-Kolonisten
Wirtschaft: Bergwerkswelt
Geschichte: Im 36. Jahrhundert war Traliopa eine Sklavenwelt des Konzils der Sieben. Im Januar 3586 erreichte das Sammlerschiff QUARTOR nach dem Abzug der Laren den Planeten, wo die Resider aus den verschiedenen Volksgruppen eine gemischte Kolonie der Galaktischen Völkerwürde-Koalition (GAVÖK) errichten wollten. Da es vehementen Streit um die wenigen Lebensmittel gab, versuchten die Ertruser das Schiff zu kapern. Nach dem Erscheinen eines Schlachtschiffes mit Ronald Tekener wurden die Umweltangepassten zur Strafe auf eine Insel verbannt. Die Akonen erhielten ihren Planeten für sich zurück, während die übrigen Personen zu ihren Heimatwelten gebracht wurden.
[PR 854]

zur Sternenkarte