Sonne von Tigris

Spektralklasse: nicht ermittelt

Plejaden-Sternhaufen (M 45)
Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 516 Lichtjahre

Hauptwelt: Tigris

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Tigris

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff (sehr dünn)
Oberfläche: Wüstenwelt (geringer Durchmesser)
Bewohner: nicht ermittelt
Wirtschaft: im 24. Jahrhundert Handelswelt des Solaren Imperiums (Umschlagplatz für terranische Plejaden-Kolonien)
Geschichte: Im Juli 2341 erreichte der SolAb-Offizier Dan Picot als blinder Passagier an Bord der DELLARD Tigris, um dort einer Spur nachzugehen, die auf eine Gruppe entführter Terraner-Kinder hindeutete. Picot, der wie die gesuchten Opfer unter Hypnose stand, wurde dazu veranlasst, allein in die Wüste zu gehen, um dort von einem unbekannten kleinen Raumschiff abgeholt zu werden. Offenbar hatten auch die verschwundenen Kinder fremdgesteuert den Planeten passiert, welcher wohl nur als Zwischenstopp galt. Die LION unter Nome Tschato, die die ganze Aktion überwachte, nahm schließlich die Verfolgung auf.
[PR-TB 25]

zur Sternenkarte