Snarf

Spektralklasse: M

5 Planeten
Entfernung zu Sol: 33.486 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 698 Lichtjahre

Hauptwelt: Whaiang Madira

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Snarfot

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: junge Dschungelwelt
Bewohner: keine
Geschichte: Anfang September 2104 war Snarfot das Ziel eines vollrobotischen Scoutschiffes sowie eines Saatschiffes vom Planeten Mechanica, welches mit der Aussaat von Speckmoossporen begann. Die IRONDUKE mit Perry Rhodan sabotierte dieses Vorhaben, das stur nach einem uralten Programm zu laufen schien, sodass die Mutanten nach einigen Kämpfen die Robotschiffe aufbringen konnten.
[PR 119]
4. Whaiang Madira

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Hauptstadt: Madira City (2330: ca. 10.000 Einwohner)
techn. Anlagen: kybernetischer Großrechner Kyberna (bis 2330)
Geschichte: Die terranischen Siedler, die zu Beginn des 22. Jahrhunderts (nach 2104?) den Planeten erschlossen und Madira City aufbauten, verloren ca. 2130 den Kontakt zur Mutterwelt und verfielen in eine antike Gesellschaft mit philosophisch-akademischen Denkstrukturen, in der körperliche Arbeit weitestgehend verpönt war. Die Rechenmaschine Kyberna steuerte und unterstützte dabei die Verwaltung, bis sie 2230 nach diversen Verbesserungen die Kontrolle über jedes Detail im Leben der Kolonisten bis zur völligen Abhängigkeit übernahm. 2330 wurde die Organisation "Violetter Mond" auf Whaiang Madira aufmerksam, welche die Rückführung der vergessenen Kolonie ins Solare Imperium plante. Deren Agent Necca Etain manipulierte Kyberna und leitete dann die Deaktivierung der Maschine ein, um den Menschen wieder ein eigenständiges Leben zu ermöglichen. Nachdem die Infrastruktur zusammengebrochen war und ein Chaos drohte, erschien schließlich das Raumschiff BRASILIA als Violetter Mond und brachte im Namen der Organisation Rettung.
[PR-TB 14]

zur Sternenkarte