Simban-Sektor

Raumsektor

Entfernung zu Sol: 79.700 bis 81.700 Lichtjahre

Der Simban-Sektor hatte einen Durchmesser von ca. 2.000 Lichtjahren und wurde u.a. von den Tentra-Blues sowie den Linguiden und Galkiden bewohnt. Am 11. September 3587 wurden mehrere Welten im Sektor während eines Weltraumbebens schwer verwüstet. Nach dem Ende der Monos-Ära 1147 NGZ (4734) hatten vor allem die Tentra Schwierigkeiten mit den dort lebenden 40.000 Omni-Blue-600-Klonen – eine vormals im Auftrag von Monos künstlich gezüchtete und brutale Jülziish-Schlägertruppe, die lange Zeit ihre eigenen, normal geborenen Artgenossen terrorisierten und sich zudem fortpflanzen konnten. Da die verhassten Klone nun ihrerseits verfolgt und ermordet wurden, versuchte das Galaktikum über Jahre vergeblich zwischen beiden Parteien zu vermitteln. Erst der linguidische Friedensstifter Aramus Shaenor konnte im September 1169 NGZ (4756) den Konflikt friedlich beenden.
[PR 192, 975, 1192, 1500, 2747]

zur Sternenkarte