Shatsana

Spektralklasse: nicht ermittelt

Orionnebel (M 42)
keine Planeten
Entfernung zu Sol: 1.562 Lichtjahre
Entfernung zu Ephelegon: 19.799 Lichtjahre
Entfernung zu Shiring: 32.111 Lichtjahre
Entfernung zum Zentrum des Orionnebels: 50 Lichtjahre

Im 21. Jahrhundert NGZ war im Shatsana-System eine Raumstation bzw. Strafanstalt der Cairaner ("Ausweglose Straße") namens "Ort Irrsal" untergebracht. Die dort gefangenen Wesen befanden sich ständig ohne Rast auf der Flucht vor tödlichen Gefahren – zudem entzogen installierte Vital-Suppressoren den Betroffenen nach und nach den letzten Lebenswillen.
  Am 13. Juni 2046 NGZ (5633) erreichte die SYKE mit Atlan (in Wahrheit nur ein Bioplikat) und einer bewaffneten Einsatzgruppe Ort Irrsal, um den dort kurz zuvor inhaftierten Gucky (ebenfalls nur eine Kopie) zu befreien. Nach Konfrontation mit den für die Cairaner arbeitenden und brutalen Gebietsdienern vor Ort kamen die Galaktiker auch den beiden Tomopaten Ly und Genner auf die Spur, welche für die Gefangenschaft des Ilts verantwortlich waren. Als es Atlans Team am Tag darauf gelungen war, die Vitalenergie absaugenden Maschinen zu sabotieren, lösten die Cairaner einen umfassenden Para-Schock aus, der Technik und Mutantenfähigkeiten in der Raumstation vorübergehend lahmlegte. Bevor die Einsatzgruppe den nun wehrlosen Mausbiber finden und retten konnte, wurder dieser von den Tomopaten ermordet – der Arkonide tötete seinerseits racheerfüllt Ly und Genner. Anschließend griffen mehrere Liga-Schiffe inklusive der THORA die Ausweglose Straße an und fügten ihr große Schäden zu, bevor man alle Gefangenen befreite und evakuierte.
[PR 3072]

zur Sternenkarte