San

Spektralklasse: B Riese

Kugelsternhaufen Cerkol (M 92)
Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 34.756 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 4.834 Lichtjahre
Entfernung zu Perkon: 4.859 Lichtjahre

Hauptwelt: Poschkor

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Poschkor

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Wasserwelt mit einigen tausend Atollen
Bewohner: nicht ermittelt
Geschichte: Am 21. Juli 1514 NGZ (5101) trafen sich Perry Rhodan und Imperator Bostich I. auf Poschkor, um über die zunehmend gesundheitsgefährdenden Probleme mit dem galaxisweiten Polyport-Netz zu beraten. Während der Terraner sich für dessen umgehende Abschaltung aussprach, sollte es nach Meinung des Arkoniden im Interesse aller Lebewesen aufrecht erhalten und gerettet werden. Rhodan sprach ferner von den Anfängen eines Langzeitplans, um gegen künftige kosmische Bedrohungen gewappnet zu sein – ein intergalaktisches Verteidigungsbollwerk, bestehend aus der Milchstraße und den Nachbargalaxien, solle dabei aufgebaut werden. Bostich gab diesem Plan seine Zustimmung sowie den Namen "Projekt von San". Mit dem Ur-Controller für das gesamte Polyport-Netz transferierte sich Rhodan anschließend zum Handelsstern JERGALL nahe Aurora.
[PR 2716]

zur Sternenkarte