Ro

Spektralklasse: K

Kugelsternhaufen Thantur-Lok (M 13)
7 Planeten
Entfernung zu Sol: 34.004 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 54 Lichtjahre

Hauptwelt: Rombey

innerhalb habitabler Zone (zu heiß) habitable Zone (Leben möglich) außerhalb habitabler Zone (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken symbolisieren die Atmosphäre.

2. Rombey

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Rombeys
Wirtschaft: Plantagenwelt (u.a. Geframfrüchte)
Geschichte: Im 9. Jahrtausend v.Chr. waren die Rombeys ein Hilfsvolk der Arkoniden. 8021 v.Chr. landeten Mekron Dermitron und seine Begleiter, die vor der arkonidischen Geheimpolizei Tu-Gol-Cel auf der Flucht waren, mit einem Beiboot auf Rombey, um Vorräte zu stehlen.
  Am 25. März 2046 NGZ (5633) griffen die Einheiten der Naatschen Freischaren in einer koordinierten Großaktion mit den Ladhonischen Scharen – allesamt Piraten – auch Rombey an, um die politische Lage in den Vereinigten Sternenbaronien Thantur zu destabilisieren.
[ATLAN 264, PR 3040]
Monde: 2

zur Sternenkarte