Revnurs Stern

Spektralklasse: G ("lichtschwache gelbe Sonne")

6 Planeten
Entfernung zu Sol: 12.316 Lichtjahre
Entfernung zu ZW-253/K-957: 81 Lichtjahre

Hauptwelt: Tolimon

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Tolimon
  Mittl. Tages- temperatur:
+45 °C
 

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Aras, Froghs (schlangenähnliche Wächter des "Galaktischen Zoos")
Hauptstadt: Trulan
Wirtschaft: hochwirksame Heilseren
Geschichte: Bis ins 21. Jahrhundert hinein beherbergte Tolimon den allseits bekannten "Galaktischen Zoo", in dem die Aras angeblich nur halbintelligente Bewohner etlicher Planeten der Milchstraße (darunter aber auch einige Terraner) gefangenhielten und zur Schau stellten. Mitte Mai 2040 agierten die Mutanten John Marshall und Laury Marten getarnt auf Tolimon, um dort ein lebensverlängerndes Serum für die Arkoniden Crest und Thora da Zoltral zu bekommen. Nach Entwendung des Mittels X-1076 und der Befreiung des seit Jahrhunderten gefangenen Grafen Rodrigo de Berceo musste Perry Rhodan in der Maske eines arkonidischen Inspekteurs seine Gefährten von Tolimon abholen. Als zeitgleich ein echter Inspekteur auf dem Planeten eintraf, flohen die vier Terraner zusammen mit Gucky an Bord der KOOS-NOR ins All. Der inthronisierte Imperator Gonozal VIII. (Atlan) konnte nach einem Flottengroßeinsatz Mitte 2045 alle eingesperrten Wesen befreien und ließ die verantwortlichen Ara-Mediziner verhaften sowie deren Forschungsdaten beschlagnahmen und anschließend vernichten.
[PR 51, 52, ATLAN-HC 14]

zur Sternenkarte