Pios

Spektralklasse: M

3 Planeten
Entfernung zu Sol: 6.118 Lichtjahre
Entfernung zu Kreit: 23 Lichtjahre

Hauptwelt: Pios II

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Pios II

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Wüstenwelt
Bewohner: nicht ermittelt
Geschichte: Am 22. Oktober 1217 NGZ (4804) eröffneten die Hamamesch aus der Galaxie Hirdobaan auf Pios II den Handelsbasar CHIOMMEM. Gleichzeitig sollten die ertrusischen Kampfschulen "Eisenfaust" und "Melbarsöhne" dort medienwirksam einen großen Wettstreit austragen. Innerhalb kurzer Zeit gerieten alle anwesenden Besucher in den psionischen Bann der fremdartigen Exponate. Im März 1218 NGZ (4805) wurde der Basar nach dem Verkauf aller süchtig machender Imprint-Waren geschlossen und demontiert.
[PR 1734, 1745]

zur Sternenkarte