Pa'lu

Spektralklasse: nicht ermittelt

Demetria-Sternhaufen
Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 10.760 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 31.812 Lichtjahre

Hauptwelt: Grall

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Grall

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt (?)
Bewohner: zweiköpfige und tentakelarmige Grall
Regierung & Politik: im 22. Jahrhundert Zentralwelt des eigenständigen Protektorats Grall
Geschichte: Um 15.000 v.Chr. wurden die einheimischen Grall von den Regenten der Energie, den Beherrschern des Imperiums von Magadon, im ganzen Sternhaufen unterdrückt, verfolgt und für genetische Experimente missbraucht. Ein Aufstand der Grall unter der Führung von I-Fine-Bushak gegen die grausamen Regenten fand mit seiner Niederschlagung ein brutales Ende. Mehrere Planeten ihres Heimatsystems wurden dabei zerstört. Nach dem Untergang der Magadonen im 12. Jahrtausend v.Chr. arrangierten sie sich mit den eingetroffenen Arkoniden und errichteten in Demetria ein kleines Sternenreich, welches aber als unbedeutend einzustufen war. Die Grall lebten im 22. Jahrhundert n.Chr. in friedlicher Koexistenz mit den anderen Milchstraßen-Völkern, wobei sie sich ihre Unabhängigkeit streng bewahrten und auf eine gewisse Distanz setzten.
  Im 21. Jahrhundert NGZ fand im Protektorat Grall alle 13 Jahre das große Vertreibungsfest statt, welches Grall, Arkoniden, Victorier (Terra-Kolonisten) und Magadu mit großem Aufwand zelebrierten.
[PR-Action 1, 5, PR 2665, 3100]

zur Sternenkarte