Sonne von Montagne

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 7.402 Lichtjahre

Hauptwelt: Montagne

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Montagne

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: bergige Normalwelt
Bewohner: Montagner (Terra-Kolonisten französischer Herkunft)
Wirtschaft: im 31./32. Jahrhundert Freihandelswelt
techn. Anlagen: bis 3103 geheime Hauptzentrale des terranischen Verbrechersyndikats Union Étoiles innerhalb eines alten Silberbergwerks
Geschichte: Bis ca. 3000 wurde auf Montagne, dessen Besiedlung durch die Terraner bereits viele Jahrhunderte zurücklag, im großen Stil Silber abgebaut. Im Dezember 3103 tauchten Atlan und der USO-Agent Nikos Themostenes in Maske auf dem Planeten auf, um dort den entführten Rico zu befreien. Der ehemalige Robotdiener des Arkoniden befand sich in der Gewalt der "Comtesse" Louise Vimteaux, einer führenden Persönlichkeit innerhalb des Syndikats, welche die im Roboter gespeicherten Daten über die United Stars Organisation (USO) meistbietend via Online-Auktion an die Geheimdienste der Galaxis versteigern lassen wollte. Der Lordadmiral nahm die Rolle des ihm ähnlich sehenden Händlers Jean-Claude Monmartin an, um als Liebhaber der Comtesse Ricos Versteck ausfindig zu machen. Zur gleichen Zeit erschien auch der Ertruser Zerog Fantor, Topagent des Carsualschen Bundes, auf Montagne, um mit Vimteaux noch eine Rechnung zu begleichen. Trotz Meinungsverschiedenheiten taten sich Atlan und Fantor zusammen und befreiten den Roboter, bevor dessen Datenspeicher gewaltsam von der Union Étoiles angezapft werden konnten. Racheerfüllt tötete der Ertruser die Comtesse, die mit dem geplanten Erlös aus der Versteigerung die Macht über das Syndikat übernehmen wollte. Atlan brachte Rico nach seiner Wiederherstellung in Sicherheit, während die USO die Geheimzentrale auflöste.
[ATLAN-TB Rico]
Monde: 2
1. Montague, 2. Montaud

zur Sternenkarte