Mian

Spektralklasse: nicht ermittelt

6 Planeten
Entfernung zu Sol: 27.711 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 22.354 Lichtjahre

Hauptwelt: Mi

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. Mi

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt (?)
Bewohner: käferartige (colepteroid-hexapodische) Miir
Regierung & Politik: im 21. Jahrhundert Teil des Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium) im Sinne einer integrierten Fremdvolk-Enklave, im 15. Jahrhundert NGZ Teil des Olg'Tussan (Olg-Imperium)
Geschichte: Die Miir hatten 7016 v.Chr. den ersten Kontakt zu den Arkoniden, bevor sie ca. 7000 v.Chr. Vollmitglied in deren Imperium wurden. Nach der Erhöhung der Hyperimpedanz 1331 NGZ (4918) löste sich Mi zusammen mit den Elloanty von Elloant sowie angeschlossenen "Rebellenarkoniden" als souveräner Block vom arkonidischen Gos'Tussan (Kristallimperium) und wurde zum Bestandteil des Olg'Tussan (Olg-Imperium). 1469 NGZ (5056) umfasste das Herrschaftsgebiet in einem Bereich von ca. 8.500 x 3.750 Lichtjahren Durchmesser 2.256 Siedlungswelten in 2.172 Sonnensystemen.
[ATLAN-HC 14, PR 2630]

zur Sternenkarte