Sonne von Laurel

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 60.202 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 39.880 Lichtjahre

Hauptwelt: Laurel

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Laurel

Atmosphäre: Chlor-Schwefeldioxid-Zyan
Oberfläche: nicht ermittelt
Bewohner: quallenartige Laurelianer mit fünf Armen (nur im Meer lebend)
Geschichte: Im Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium) waren die Laurelianer bei den Milchstraßen-Völkern als Händler seit langer Zeit bekannt und beliebt. Auch im 22. Jahrhundert traf man sie in Geschäftsstraßen der Arkoniden und innerhalb von schützenden Glasbehältern an, wo sie vor allem Tiere von Laurel verkauften: Allen voran die ebenfalls quallenförmigen Mokokis, die außerhalb ihrer Schutzbehälter befindliche Personen oder Dinge in Form und Farbe exakt nachbilden konnten. Ein Mokoki war in dieser Zeit bei den Arkoniden ein beliebtes wie auch teures Haustier.
[PR 122]

zur Sternenkarte