Koxtro

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 35.241 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 24.891 Lichtjahre

Hauptwelt: Oulouhat

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Oulouhat

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: nicht ermittelt
Geschichte: Im 9. Jahrtausend v.Chr. konnten sich Besucher von Oulouhat zu bestimmten Jahreszeiten mit Pflanzenpollen infizieren, welche gefährliche Geisteskrankheiten hervorrief. Aufgrund dieser Umstände ließ das Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium) den Planeten später für Arkoniden sperren. Auch der ranghohe Flottenkommandant Arotho Awyrett wurde durch die Pollen gesundheitlich beeinträchtigt: Während einer Raumschlacht mit den Maahks fiel er als Befehlshaber in einen tranceähnlichen Zustand, sodass ein Großteil seiner Schiffseinheiten nebst Besatzungen durch die fehlende Führung vernichtet wurden. Diese Art von Krankheiten konnte auch an die nächste Generation weitervererbt werden.
[ATLAN 211]

zur Sternenkarte