Imushár

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 6.383 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 32.261 Lichtjahre
Entfernung zu Boscyks Stern: 107 Lichtjahre

Hauptwelt: Gewas

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Gewas

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Wüstenwelt mit vielen Oasen
Bewohner: Terra-Kolonisten (traditionsbewusste Tuareg-Abkömmlinge bzw. Targia)
Regierung & Politik: im 16. Jahrhundert NGZ mit dem Olymp-Komplex assoziiert
Geschichte: Im 26. Jahrhundert wurde Gewas im Bereich der Oasen erstmals von den Tuareg besiedelt. Die auf dem Planeten geborene Chronotheoretikerin Aichatou Zakara wurde Anfang Mai 1518 NGZ (5105) von der olympischen Kaiserin Indrè Capablanca zu einem Einsatz berufen, um die dys-chrone Drift zu untersuchen, welche die Galaxis bedrohte.
sonstiges: Der Planet wurde nach der verlorenen bzw. versunkenen Oase Gewas benannt, die für die Tuareg auf der Erde als Symbol für eine paradiesische Welt steht.
[PR 2837]

zur Sternenkarte