Impron

Spektralklasse: G2 ("gelbe Sonne")

3 Planeten
Entfernung zu Sol: 32.419 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 8.257 Lichtjahre
Entfernung zu Quinto-Center (1. Position 2326): 4.066 Lichtjahre
Entfernung zu Tah: 230 Lichtjahre

Hauptwelt: USTRAC

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

3. USTRAC (abweichende Schreibweise: Ustrac)
  Äquator- durchmesser:
12.814 km
  Rotations- zeit:
29,54 h
  Mittl. Tages- temperatur:
+30,8 °C
Schwer- kraft:
1,13 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: ursprünglich Wüstenwelt – von der United Stars Organisation (USO) als "variable" Trainingswelt genutzt
Bewohner: verschiedene Milchstraßen-Völker (3442: 12 Mio. Einwohner)
Hauptstadt: Munroes (3442: 250.000 Einwohner)
techn. Anlagen: Hyperinpotronik ASAC ("Absolute Simulation of Alien Conditions") zur Steuerung der energetisch abgesicherten Trainingsgebiete
Geschichte: Ab 2359 befand sich auf USTRAC die neue Akademie und Ausbildungsstätte für angehende USO-Spezialisten, welche damit Fossil ablöste. Die Organisation nutzte später die Planetenoberfläche, um dort in verschiedenen Gebieten und unter riesigen Energiekuppeln für Trainingsteilnehmer die unterschiedlichsten Umweltbedingungen fremder Planeten (Klima, Atmosphären usw.) zu simulieren, die für künftige Einsätze von Interesse waren. Auch die späteren Agenten Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon wurden dort geschult.
  Anfang Oktober 2436 erreichten Perry Rhodan, Atlan und die ehemalige Besatzung der CREST IV nach langer Odyssee in der Galaxie Druithora (M 87, NGC 4486) mit Beibooten der ORINOCO die Trainingswelt der USO. Wichtige politische Entwicklungen machten eine umgehende Weiterreise mit der IMPERATOR III nach Terra erforderlich. Mitte Juni 3114 unterzog das siganesische Thunderbolt-Team dem haluterähnlichen Roboter Paladin II auf USTRAC mehreren Tests. Nach Beginn der galaxisweiten Verdummung durch den Sternenschwarm Ende November 3440 musste USO-Admiral Frociwen MynCahit die biologische Komponente der Hyperinpotronik vom Rest der Anlage isolieren. Anfang April 3442 bekam Agent Cheborparczete Faynybret (CheF) von Rhodan die Aufgabe, vor Ort rund 400 Immune für das neue Intelligenz-Suchkommando (ISK) auszubilden. Dabei sorgte eine teilverdummte sowie weiterhin aktive Reserveeinheit des ASAC-Zellplasmas in den nächsten Tagen und zunächst unerkannt immer wieder für seltsame Zwischenfälle auf dem Planeten, welche die ISK-Teilnehmer in Gefahr brachten. Als "Handlanger" trat eine materielle Projektion in Gestalt einer alten Frau in Erscheinung. Nachdem der Cheborparner und sein USO-Team massiv gegen ASAC vorgehen mussten, ging das verbliebene Bioplasma beim Kreieren unzähliger abwehrbereiter Projektionen an Entkräftung ein. Am 19. Februar 3443 startete die SHANTANG von USTRAC aus, um mit einer Sextagonium-Sprengladung den Schmiegschirm des Schwarms zu durchbrechen.
  Im 12. Jahrhundert NGZ (Monos-Ära) wurde die ehemalige Trainingswelt von den cyborgartigen Cantaro als Rehabilitationszentrum bezeichnet, wo sich ein Klon-Ghetto befand. Eingeschleuste Vertreter der Widerstandsorganisation WIDDER verhalfen ca. 1124 NGZ (4711) u.a. dem Omni-Blue-600-Klon Yelyaz zur Flucht. Ende Juli 1145 NGZ (4732) konnten Rhodan, Atlan und Gucky in einem Geheimeinsatz auf USTRAC den Cantaro-Feldherrn Norago gefangennehmen und entführen – dieser starb jedoch kurz darauf durch den empfangenen Todesimpuls.
sonstiges: USTRAC ist die Abkürzung für "United Stars Training Center".
[PR 370, 532, 562, 1455, 1460, ATLAN 21, 56, ATLAN-TB Marasin 1]

zur Sternenkarte