Horgas

Spektralklasse: nicht ermittelt

Ullishtan-Sektor
12 Planeten
Entfernung zu Sol: 38.352 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 24.743 Lichtjahre
Entfernung zu Cerrgoor: 27,23 Lichtjahre
Entfernung zum Galaktischen Zentrum: 27.794 Lichtjahre

Hauptwelt: Valissa

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

3. Valissa

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Arkon-Kolonisten
Wirtschaft: ab 2047 Freihandelswelt des Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium)
Geschichte: Im 9. Jahrtausend v.Chr. kränkelte die einstmals florierende Wirtschaft der Handelswelt durch die Regentschaft von Orbanaschol III. und den Methankrieg. 8020 v.Chr. arbeitete der arkonidische Flottenkommandant Pharron als Agent der Maahks auf Valissa, wo er gleichzeitig in einer Geheimorganisation gegen den verhassten Imperator aktiv war. Im Juli 2040 n.Chr. befand sich der terranische Mutant Fellmer Lloyd auf "Horgas III" im Einsatz. 2047 erhob Imperator Gonozal VIII. (Atlan) den Planeten zur Freihandelswelt.
[PR 55, ATLAN 280, ATLAN-HC 14]

(Die Namen von Sonne und Planet stellen in der PR-Serie ursprünglich völlig getrennte Begriffe dar. Erst im Arbeitspapier von Rainer Castor – der Grundlage für den PR-Sternenatlas – wurde daraus ein Sonnensystem, d.h. diese Kombination ist Nicht-Kanon!)

zur Sternenkarte