Sonne von Gaillon

Spektralklasse: A ("kleine weiße Sonne")

mind. 2 Planeten
Entfernung zu Sol: 2.000 Lichtjahre

Hauptwelt: Gaillon

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Gaillon

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: karstige und gebirgige Normalwelt ohne große Ozeane, wenig Vegetation
Bewohner: bis 1289 NGZ (4876) Terra-Kolonisten (wenige Pioniere, Jäger und Wissenschaftler – 1289 NGZ: 500 Einwohner)
Regierung & Politik: im 13. Jahrhundert NGZ der Liga Freier Terraner (LFT) zugehörig
techn. Anlagen: Stützpunkt der Kosmischen Hanse
Geschichte: Im Frühjahr 1289 NGZ (4876) wurde Gaillon von den Igelschiffen der Tolkander besetzt und mit einem Tangle-Scanfeld abgeriegelt. Am 6. April, nachdem die Tolkander-Völker der Chaeroder und der Physander die Räumung aller Vivoc-Brutwelten verkündet hatten, flog eine Abordnung des Terranischen Liga-Dienstes (TLD) unter Rebekka DeMonn zum Planeten, um den Abzug der Besatzer zu überwachen. Das Tangle-Feld wurde zwar deaktiviert, doch während die Terraner die Oberfläche betraten, wurde vom anwesenden Eloundar-Vertreter das Eintreten des Absolutums verkündet. Daraufhin wurde sämtlichen Menschen und Tolkandern auf Gaillon die Lebensenergie entzogen, die alle auf einen Schlag starben. DeMonn konnte dem Tod nur durch einen Sprung in einen Transmitter zur LUNA entkommen. Die Igelschiffe der übrigen Tolkander verließen daraufhin den Planeten – ihr Vorgehen mit dem Vivoc wirkte wie ein Ritual.
[PR 1839, 1840]

zur Sternenkarte