Elf

Spektralklasse: nicht ermittelt

10 Planeten
Entfernung zu Sol: 2.803 Lichtjahre

Hauptwelt: Counterpart

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Counterpart

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: erdähnliche Normalwelt
Bewohner: seit 2405 Terra-Kolonisten
Hauptstadt: Chorsabad Nova
Geschichte: 2404 sollte der Architekt Kelly Morteen im Auftrag des Solaren Imperiums auf Counterpart innerhalb eines Jahres eine Millionenstadt für neue Kolonisten errichten. Während mittels eingeflogener Fabrikanlagen der Bau von Chorsabad Nova voranschritt, starben mehrere Arbeiter unerwartet an einer rätselhaften Viruserkrankung. Verantwortlich dafür war Major Michail Staigher, der mit seiner Komplizin Miriam Travers in einem alten Tempel die Schätze einer verschwundenen Zivilisation entdeckt hatte, welche jedoch im geplanten Baugebiet der künftigen Stadt versteckt lagen. Als Staigher erfolgreich gegen Morteen intrigierte und diesen aus dem Verkehr zog, erreichte die GalAb-Agentin Jeangeerd Arsace die Festnahme des Majors, der neben Edelsteinen auch einen goldenen Götzen vom Planeten fortschaffen wollte. Daraufhin erpresste Travers von den Behörden die Freilassung Staighers, indem sie mit der Zündung zweier Arkonbomben drohte. Morteen wurde gezwungen, als Geisel die Flucht von Counterpart an Bord einer Space-Jet mitzumachen, wo er geschickt die Streitigkeiten zwischen den Diamantendieben ausnutzte. Nachdem seine Widersacher ausgeschaltet waren, konnte der Architekt das gestartete Beiboot wieder landen. Knapp ein Jahr später war der Bau der Stadt planmäßig abgeschlossen.
[PR-TB 38]

zur Sternenkarte