Effnoy

Spektralklasse: nicht ermittelt

4 Planeten
Entfernung zu Sol: 26.560 Lichtjahre

Hauptwelt: Karagam

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Karagam

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Karagamer (Terra-Kolonisten)
Hauptstadt: Karagamia (2843: 50.000 Einwohner)
techn. Anlagen: im 29. Jahrhundert USO-Stützpunkt
Geschichte: Im April 2843 erfolgte im Orbit von Karagam an Bord einer Space-Jet ein Zweikampf zwischen dem Springer Curs Broomer, der eine skinische Bewusstseinskopie Atlans in sich trug, und dem verbrecherischen Kalib Broltan – beide hatten zuvor dem USO-Lordamiral seinen Zellaktivator gestohlen. Der überlebende Broomer, äußerlich zu Atlan II geworden, stürzte auf dem Planeten ab und platzte dabei mitten in eine Schadenersatzverhandlung zwischen den Kolonisten und einer Delegation von Maahks von Broosei. Da der Doppelgänger des Lordadmirals, der im Geiste den Methankrieg noch einmal durchlebte, einen Giftgasatmer tötete, führte dies zu einer unkontrollierbaren Krise zwischen beiden Völkern. Erst das Erscheinen des echten Arkoniden brachte den flüchtigen Atlan II dazu, rechtzeitig den Aktivator auszuhändigen und sich den Maahks zu stellen.
[ATLAN 141, 143]
4. Broosei

Atmosphäre: Wasserstoff
Oberfläche: nicht ermittelt
Bewohner: Maahks
Geschichte: Broosei wurde im 29. Jahrhundert von den Maahks als Diplomaten- und Wirtschaftsstützpunkt in der Galaxis genutzt.
[ATLAN 143]

zur Sternenkarte