Draco

(lemurisch: Ecloos, UGC 10822)

elliptische Kleingalaxie

Anzahl der Sterne: ca. 100.000 Sonnenmassen
Durchmesser: 3.000 Lichtjahre
Entfernung zum Zentrum der Milchstraße: 238.070 Lichtjahre

Innerhalb der Kleingalaxie befand sich der lemurische Sonnentransmitter Ecloos-Trio, der lange in Vergessenheit geraten war und erst am 18. Januar 1463 NGZ (5050) erfolgreich reaktiviert und an das (inter)galaktische Transmitternetz angeschlossen werden konnte.
  Auf Sanhaba (4. Planet der G-Sonne Khayd) lag die geheimnisvolle Stadt Aures ("Stadt der Zeitgefährten"), die in ihrer Ausdehnung größtenteils bis in die sechste Dimension reichte und deren Gebäude aus formverändernden Nanomaschinen bestanden. Sie besaß zudem eine Art kranke "Seele", da sie einsam war und dringend Bewohner zum Überleben benötigte. Delorian Rhodan, Sohn von Perry Rhodan und Mondra Diamond sowie Chronist von ES, brachte ca. 550 v.Chr. und ohne Wissen der Superintelligenz den Terraner Toufec von der Erde nach Aures, wo dieser im Langsamen Haus über zwei Jahrtausende im Tiefschlaf verbrachte. Danach rettete er in Delorians Auftrag und gemeinsam mit dem Nano-Dschinn Pazuzu bis 1960 n.Chr. immer wieder todgeweihte Menschen vor ihrem Schicksal und holte sie ebenfalls in die Stadt. Der so entstandene "Bund der Sternwürdigen" mit 55 Personen durchlebte die Folgezeit vor Ort in Kryostase, bevor er im Oktober 1469 NGZ (5056) erwachte und zum vorbestimmten Großeinsatz aufbrach, um das Heimatsystem der Menschheit vor der negativen Entität QIN SHI zu beschützen.
  Ende Februar 1517 NGZ (5104) erreichte die THOERIS mit Toufec, der Stardust-Terranerin Shanda Sarmotte und Pazuzu vom Vengil-Trio kommend über den hiesigen Sonnentransmitter die Sterneninsel, wo sich ihre Spur zunächst verlor. Später gelangten sie nach Aures auf Sanhaba, wo aus Sarmottes Erbgut und von Pazuzu synthetisch hergestellter DNS ein aus Nanogenten bestehendes Lebewesen gezeugt wurde: Adam von Aures. Bei seiner Geburt am 2. Februar 1528 NGZ (5115) starb seine Mutter unter ungeklärten Umständen – er selbst lebte später längere Zeit mit dem ES-Boten Lotho Keraete im Langsamen Haus zusammen. Ende 1546 NGZ (5133) verließ von Aures den Planeten, um nach Terra zu reisen. An seiner Stelle kehrte kurz darauf sein "Halbbruder" Usher Lightfoot nach Sanhaba zurück. Ende Mai 1552 NGZ (5139) gelangte der Dolan JASON mit Ernst Ellert, dem TLD-Agenten Opiter Quint und dem ES-Gehilfen Homunk auf der Suche nach der Stadt Aures via Ecloos-Trio auf den Planeten, welcher als exterritoriales Gebiet von ES bezeichnet wurde. Curd Lincoln aus dem "Bund der Sternwürdigen" geleitete ausschließlich Ellert und Quint zu Lightfoot, der sich um die Gräber von Sarmotte und Toufec kümmerte. Von ihm und aus den Beständen des Stadtarchivs erfuhren sie die Lebensgeschichte des mysteriösen Adam von Aures, der am 25. April in der Milchstraße den Weltenbrand (Ekpyrosis) ausgelöst hatte. Mit wichtigen Informationen über diesen offensichtlichen Feind der Menschheit verließen die Besucher mit der JASON Sanhaba über den Sonnentransmitter in Richtung Galaxis.
[PR 2515, 2659, 2762, 2909, 2994]

zur Sternenkarte