Sonne von Dahomey

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 8.932 Lichtjahre
Entfernung zu Eugaul: 1.018 Lichtjahre

Hauptwelt: Dahomey

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Dahomey

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: keine
Regierung & Politik: plophosisches Einflussgebiet
Geschichte: Im September 2435 erreichte die FRANCIS DRAKE unter Roi Danton alias Michael Rhodan Dahomey, der sich dort mit seiner Schwester Suzan Rhodan-Waringer treffen wollte. Während des Wartens lernte er am 18. September die beiden Oxtorner und Anthropologen Orbiter Kaiman und Janine Goya kennen, die sich illegal zu Forschungszwecken auf dem Planeten aufhielten. Danton erklärte sich bereit, sie auf seinem Freihändler-Schiff mitzunehmen. Anschließend tauschte er sich mit seiner von Plophos eingetroffenen Schwester über den aufgetauchten Riesenroboter OLD MAN aus, bevor alle Dahomey verließen.
[PR 303]
Monde: 5

zur Sternenkarte