Aslan

Spektralklasse: A Zwerg

4 Planeten
Entfernung zu Sol: 6.315 Lichtjahre
Entfernung zu Boscyks Stern: 19 Lichtjahre

Hauptwelt: Turtle's Paradise

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. Turtle's Paradise

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Wasserwelt mit 6,5 Milliarden Inseln und feuchtwarmen Klima
Bewohner: nicht ermittelt
Geschichte: Der Planet wurde 3222 erstmals entdeckt und erforscht, aber nicht besiedelt. Während der Schwarm-Krise diente Turtle's Paradise als Ort für ein Ablenkungsmanöver, um rund eine Million auf Olymp mit Raumschiffen abgeladener und verdummter Ertruser fortzulocken. Der Reeder Bossa Cova ließ sich im November 3441 auf der Wasserwelt als angeblicher Weltraumkurier von den Schergen des Carsualschen Bundes einfangen, um ihnen so eine Nachrichtenkapsel zukommen zu lassen. In dieser gefälschten Geheimmitteilung wurde der in Kürze zu erwartende Abzug des Sternenschwarms, das Ende der Verdummungsstrahlung und die darauffolgende Besetzung der Hauptwelt des Carsualschen Bundes durch das Solare Imperium erörtert. Daraufhin wurden alle Ertruser auf Olymp schleunigst wieder in die Schiffe gebracht, um sie zurück zum "bedrohten" Heimatplaneten zu bringen.
[PR 514]

zur Sternenkarte