Alcara-241

sonnenloser Planetoid

Entfernung zu Sol: 6.408 Lichtjahre

    Äquator- durchmesser:
113 km
 

Atmosphäre: keine
Oberfläche: Planetoid
techn. Anlagen: im 32. Jahrhundert Kuppelstationen für freie Händler, Geheimstützpunkt der United Stars Organisation (USO)
Geschichte: Im Frühjahr 3113 hatte die USO absichtlich das Gerücht verbreitet, dass sich die gesuchte SolAb-Agentin und angebliche Massenmörderin Rhaen Tolsom eventuell auf Alcara-241 aufhielt. Damit sollten die wahren Hintermänner der Aktion an Bord der INANNA im Reddeye-System angelockt werden. Am 21. März erreichte Lordadmiral Atlan mit der QUESTRON den Planetoiden, um beim Zuschnappen der Falle persönlich anwesend zu sein. Als am 16. April ein Hyperfunkspruch des Arkoniden an Tolsoms wahren Aufenthaltsort auf Shasker geschickt wurde, konnte die Nachricht über die kosmischen Sternensegler von einer unbekannten Macht abgehört werden. Schließlich wurde Alcara-241 am 20. April von einem fremden Schiff unter Beschuss genommen, welches sich später selbst zerstörte, bevor die USO es entern konnte. Atlan musste erkennen, dass er mit seinem Funkspruch den Attentätern den Weg nach Shasker gewiesen hat und begab sich auf dem schnellsten Weg zu diesem Planeten, um Tolsom zu retten.
[ATLAN-TB Höllenwelt 2]

zur Sternenkarte