Alcanaya II

Spektralklasse: G

3 Planeten
Entfernung zu Sol: 1.931 Lichtjahre

Es ist nicht bekannt, ob die Planeten Nr. 1 und 3 die Namen "Canetti A. Alpha" und "Canetti A. Gamma" tragen.

Hauptwelt: Canetti A. Beta

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. Alcanaya II/I

Atmosphäre: keine
Oberfläche: heiße Ödwelt mit Seen aus flüssigem Metall
2. Canetti A. Beta
  Äquator- durchmesser:
ca. 12.000 km
  Mittl. Tages- temperatur:
+96° C
Schwer- kraft:
0,9 g

Atmosphäre: keine
Oberfläche: Ödwelt
Regierung & Politik: im 35. Jahrhundert Übungswelt der Solaren Flotte
Geschichte: Im Juni 3438 erreichte der Ganjase Ovaron, der von seinem Feind, dem Takerer Vascalo per Pedotransferierung geistig übernommen worden war, unfreiwillig das Sonnensystem mit einem Raumschiff, nachdem Edmond Pontonac den Antrieb sabotiert hatte. Der Notlandung folgte ein heftiger Kampf zwischen beiden Kontrahenten in Schutzanzügen auf der Oberfläche, den der Terraner aufgrund seiner Robotprothesen für sich entscheiden konnte. Vascalo gab sich geschlagen und den Körper von Ovaron frei, indem er wunschgemäß auf Pontonac überwechselte, bevor alle Beteiligten von der TADSCHIKISTAN abgeholt wurden.
[PR 493]
3. Alcanaya II/III

Atmosphäre: Ammoniak-Methan
Oberfläche: sturmumtoste Eiswelt

zur Sternenkarte