Zaotast

Spektralklasse: B (?)

14 Planeten
Entfernung zu Sol: 51.729 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 37.613 Lichtjahre
Entfernung zu Helitas: 284 Lichtjahre
Entfernung zu Paramag-Alpha: 25.408 Lichtjahre

Hauptwelt: Connoort

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

4. Connoort
  Äquator- durchmesser:
13.188 km
 

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Wasserwelt (eine Hälfte des Ozeans sehr seicht)
Bewohner: Tefroder
Hauptsiedlung: Bhutefor (1517 NGZ (5104): ca. 10.000 Einwohner)
Regierung & Politik: im 16. Jahrhundert NGZ Geheimplanet des Neuen Tamaniums der Tefroder
techn. Anlagen: geheimes Forschungszentrum
Geschichte: Am 10. Juli 1517 NGZ (5104) erreichte die LAHMU mit dem tefrodischen Mutanten Lan Meota den Planeten, um dort die letzte von fünf in der Milchstraße aufgespürten Statuen des damaligen Meisters der Insel (MdI) Zeno Kortin (Faktor IV) abzuliefern. Der bereits auf Connoort eingetroffene Maghan Vetris-Molaud wollte die Skulpturen aus PEW-Metall vereinigen, um Kortin wieder zum Leben zu erwecken und mit dessen Hilfe das Neue Tamanium zu ungeahnter Größe zu führen. An Bord der LAHMU befanden sich unbemerkt Lordadmiral Monkey, Gucky und der Laosoor Vazquarion, um diese Aktion zu verhindern. Am nächsten Tag begann der tefrodische Chefwissenschaftler Sayen Yutinod mittels freigesetzter Hyperenergie und den Paragaben des Mutantenkorps mit dem Prozess, damit der MdI als Paradox-Intelligenz Gestalt annehmen konnte. Trotz Sabotageversuche von Monkey und seinen Begleitern manifestierte er sich schließlich als grüne Meisterstatue im Forschungszentrum. Der Lordadmiral wurde bei den Auseinandersetzungen schwer verletzt, Meota und Vazquarion kamen zu Tode und übertrugen kurz zuvor Gucky ihre Parafähigkeiten. Zusammen mit Monkey teleportierte er zum heimlich nachgefolgten USO-Flaggschiff YART FULGEN, welches sie von Connoort fortbrachte. Unterdessen sagte Kortin dem Maghan bei dessen Plänen seine volle Unterstützung zu.
[PR 2790]

zur Sternenkarte