Yarredosch

Spektralklasse: K

3 Planeten
Entfernung zu Sol: 14.472 Lichtjahre

Hauptwelt: Czugmonth

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Czugmonth
  Äquator- durchmesser:
11.297 km
Umlaufzeit:
228,3 Tage
  Achsen- neigung:
extrem
Mittl. Tages- temperatur:
+38/-65° C
Schwer- kraft:
0,88 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: überwiegend subtropische Normalwelt mit ausgeprägten Jahreszeiten
Bewohner: Terra-Kolonisten
Regierung & Politik: bis 3434 Teil des Imperiums Dabrifa, 3434 bis 3460 zur Galaktischen Föderation Normon
Geschichte: 3460 wurde nach der Laren-Invasion auf Czugmonth von den Überschweren ein Umerziehungslager für inhaftierte Terraner eingerichtet. Mitte Mai 3460 konnte Wazzer Jacintho mit Hilfe gelandeter USO-Agenten eine Million Gefangene in einem Handstreich befreien. Unter den Augen des Ersten Hetrans Leticron wurden sie mit 500 Raumschiffen in Sicherheit gebracht.
[PR 688]

zur Sternenkarte