Xanthab

Spektralklasse: nicht ermittelt

8 Planeten
Entfernung zu Sol: 23.319 Lichtjahre
Entfernung zu Quinto-Center (1. Position 2326): 12.667 Lichtjahre

Hauptwelt: Finkarm

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Cebus

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Regierung & Politik: bis 3092 Teil des Solaren Imperiums
techn. Anlagen: im 31./32. Jahrhundert Stützpunkt der United Stars Organisation (USO)
Geschichte: Anfang September 3102 gingen von Finkarm die Peilimpulse eines dort verborgenen Zellaktivators aus. Auch zwei gewissenlose Mitglieder der USO-Station auf Cebus wurden auf das lebensverlängende Gerät aufmerksam und ermordeten ihre Kollegen, konnten jedoch nicht verhindern, dass zuvor eine Nachricht an das Hauptquartier Quinto-Center abgestrahlt wurde. Danach machten sich beide Agenten auf den Weg zum Nachbarplaneten, um ihre Entdeckung in Besitz zu nehmen. Kurze Zeit später erreichte Atlan mit der STABILO Cebus, wo die nichtsahnende Bevölkerung den zehnten Jahrestag der Unabhängigkeit vom Solaren Imperium in einem karnevalsähnlichen Fest feierte. Der Lordadmiral begab sich von dort nach Finkarm, um die beiden untergetauchten Agenten in Eigenregie zu verfolgen und den Aktivator sicherzustellen.
[ATLAN-TB Rudyn 1]
3. Finkarm

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Regierung & Politik: bis 3092 Teil des Solaren Imperiums
Geschichte: Anfang September 3102 gingen von Finkarm die Peilimpulse eines dort verborgenen Zellaktivators aus. Auch zwei gewissenlose Mitglieder der USO-Station auf Cebus wurden auf das lebensverlängende Gerät aufmerksam und begaben sich auf den Planeten, um ihre Entdeckung in Besitz zu nehmen. Kurze Zeit später erreichte Atlan ebenfalls Finkarm, wo die nichtsahnende Bevölkerung den zehnten Jahrestag der Unabhängigkeit vom Solaren Imperium in einem karnevalsähnlichen Fest feierte. Der Lordadmiral wollte die beiden untergetauchten Agenten in Eigenregie verfolgen und den Aktivator sicherstellen, als auch mehrere Raumschiffe andererer Nationen auf Finkarm auftauchten – angelockt von den verräterischen Signalen. Nach langer Jagd und mehreren Toten, die der Gier nach dem Zellaktivator zum Opfer gefallen waren, wurde der übriggebliebene USO-Mitarbeiter wiederum ermordet und seiner Beute beraubt, ehe Atlan ihn erreichen konnte. Das Gerät fiel in die Hände von Agenten der Zentralgalaktischen Union, als unerwartet die Psi-Kämpferin Trilith Okt auftauchte und gemeinsam mit dem Lordadmiral gegen die Widersacher antrat. Sie konnten dennoch nicht verhindern, dass während der Auseinandersetzungen zwei ZGU-Agenten mit ihrem Schiff entkamen, sodass sich der Arkonide und die geheimnisvolle Frau mit Okts GAHENTEPE an deren Fersen hefteten.
[ATLAN-TB Rudyn 1]

zur Sternenkarte