Vrizin

Spektralklasse: K, Durchmesser: ca. 2,8 Mio. km

18 Planeten
Entfernung zu Sol: 79.090 Lichtjahre
Entfernung zu Verth: 18.176 Lichtjahre

Hauptwelt: Karrjon

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

4. Karrjon
Mittlerer Abstand zur Sonne:
252 Mio. km
Äquator- durchmesser:
10.401 km
  Schwer- kraft:
0,94 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: trockene Normalwelt mit vielen Wüstenebenen und Hochplateaus
Bewohner: Karr-Blues
Hauptstadt: Karrjona
Regierung & Politik: im 5. Jahrhundert NGZ Zentralwelt eines zwölf Planeten umfassenden Sternenreichs
Wirtschaft: Edelsteine der Diamantwüste
Geschichte: Im Juli 427 NGZ (4014) wurde Karrjon durch krebsähnliche Androiden vom Element des Krieges infiltriert, woraufhin auch Kazzenkatt, der Zeroträumer und Lenker des Elements, mit seinem Schiff PRIMAT DER VERNUNFT sowie einer MASCHINE im Sonnensystem erschien. Am 24. Juli trafen die Kosmokraten Taurec und Vishna sowie Reginald Bull und Ernst Ellert nichtsahnend mit der SYZZEL auf dem Planeten ein, um mit der nachfolgenden Signalflamme die Endlose Armada nach Gatas zu lotsen. Während die SYZZEL von den Nivellatoren in einer Raumfalte gefangen wurde, sollte die Flamme von einem Sextadimmagneten ausgeschaltet werden. Mit Hilfe des Gataser-Blues Si'it konnte Ellert entkommen und den Magneten sabotieren, der daraufhin sich und die MASCHINE vernichtete. Der Zeroträumer flüchtete aus dem Vrizin-System, während sich die SYZZEL aus der Falle befreien konnte. Auf Karrjon lösten sich die Androiden des Kriegselementes durch die entstandene Pax-Aura komplett auf.
Am 1. November 1344 NGZ (4931) enttarnte sich das in einem Dunkelfeld verborgene Kolonnen-Fort TRAICOON 0358 über Karrjon und nahm das Vrizin-System für die Terminale Kolonne TRAITOR in Besitz. Das Sonnensystem und seine Ressourcen konnten nun von den Chaosmächten ausgebeutet werden. Nach dem Ende des Chaopressors (Heerführers) KOLTOROC zogen sich alle Kolonnen-Einheiten im Dezember 1347 NGZ (4934) aus der Milchstraße zurück, da sie vor Ort keinen Auftrag mehr besaßen.
[PR 1184, 1185, 2326, 2499]
6. Vrizin VI

Atmosphäre: keine
Oberfläche: Ödwelt
techn. Anlagen: Bunker für Überlebensanlagen (Fluchtburg der Karr)
12. Vrizin XII

Atmosphäre: keine
Oberfläche: Ödwelt
techn. Anlagen: subplanetare Schiffshangars der karrschen Heimatflotte
15. Vrizin XV

Atmosphäre: keine
Oberfläche: Ödwelt
techn. Anlagen: Bunker für Überlebensanlagen (Fluchtburg der Karr)

zur Sternenkarte