Vanar

Spektralklasse: nicht ermittelt

Kugelsternhaufen Thantur-Lok (M 13), Varrakesch-Sektor
7 Planeten
Entfernung zu Sol: 34.031 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 42 Lichtjahre

Hauptwelt: Vronaar

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

3. Vronaar

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: warme Normalwelt
Bewohner: bis ca. 8025 v.Chr. Arkon-Kolonisten (300.000 Einwohner)
Geschichte: Im 9. Jahrtausend v.Chr. musste die junge Kolonie wegen der periodisch harten Strahlungsschauer der Sonne wieder geräumt werden. 8021 v.Chr. landeten die desertierten Überlebenden der HADESCHA unter Mekron Dermitron mit einem Beiboot auf Vronaar, um sich dort mit Vorräten einzudecken. Nach einem Übergriff der dort stationierten arkonidischen Geheimpolizei Tu-Gol-Cel flüchteten sie vom Planeten, um später der Rebellengruppe von Kristallprinz Atlan beizutreten.
[ATLAN 264, ATLAN-HC 41]

zur Sternenkarte