Struktur-Alpha

Spektralklasse: G

5 Planeten
Entfernung zu Sol: 28.638 Lichtjahre

Hauptwelt: Testfall Rorvic

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Testfall Rorvic
  Äquator- durchmesser:
12.113 km
  Rotations- zeit:
23,8 h
  Mittl. Tages- temperatur:
+29,3° C
Schwer- kraft:
0,99 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: erdähnliche Normalwelt mit großen warmen Ozeanen und dichtbewachsenen Kontinenten
Bewohner: schildkrötenähnliche Zwergwesen (nur in der Schaltzentrale – nicht die Erbauer der Anlagen)
techn. Anlagen: große verlassene Raumhäfen unbekannter Herkunft, die von Millionen Robotern verschiedenster Art Instand gehalten wurden
Geschichte: Anfang November 3441, kurz vor der ersten Landung eines Pilzraumschiffs der Schwarminstallateure, erkundete ein Einsatzkommando der GOOD HOPE II mit einer Space-Jet den unbewohnten Planeten. Dabei machen Dalaimoc Rorvic und Tatcher a Hainu Bekanntschaft mit den Wartungsrobotern, die in den Neuankömmlingen nur Störenfriede sehen. Nach etlichen Gefechten mit den Maschinen, einem Aufenthalt auf einer Müllhalde und der Erkundung der Schaltzentrale entkam das Kommando zurück zur GOOD HOPE II. Der Krieger Sandal Tolk, der sich gleich zu Beginn der Mission von seinen Gefährten abgesetzt hatte, blieb auf Testfall Rorvic zurück, um racheerfüllt auf die Schwarmbewohner zu warten. Er gewann das Vertrauen der Roboter, die er als Kämpfer gegen das landende Pilzraumschiff anwerben konnte. Unter großen Zerstörungen kam es zu Gefechten mit den Schwarminstallateuren, die aus dem Schiff das Abbild eines Götzen schufen, welcher mit Sprenggeschossen ("Rote Tränen") gnadenlos zurückschlug. Tolk drang heimlich in ein diskusförmiges Beiboot ein, mit dem die Schwarminstallateuren später in den Sternenschwarm zurückkehrten. Das Götzenbild blieb auf dem Planeten, während die Roboter mit den Aufräumarbeiten begannen.
[PR 515, 516]

zur Sternenkarte