Sonne von Sorkoth

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 29.527 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 28.269 Lichtjahre
Entfernung zu Kraumon: 26,42 Lichtjahre

Hauptwelt: Sorkoth

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Sorkoth

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt mit spärlicher Vegetation
Bewohner: nicht ermittelt
Geschichte: 8020 v.Chr. wollten die Arkon-Rebellen gegen Imperator Orbanaschol III. sich im Sorkoth-System sammeln, nachdem ihr Hauptstützpunkt auf Kraumon bei einem Gefecht zwischen Maahks und Arkoniden zerstört worden war. Leider wartete auch dort eine Flotte der Methanatmer, die die Schiffe der Rebellen bis auf die ISCHTAR bei Angriffen schwer beschädigten. Kristallprinz Atlan, der mit Fartuloon und der CRYSALGIRA unterwegs war, traf seine Gefährten später am vereinbarten Treffpunkt nicht mehr an, da diese an einem Putsch in der Arkon-Flotte mitwirken wollten.
[ATLAN 286, 296]

zur Sternenkarte