Slohraeder

Spektralklasse: K ("gelbrote Sonne")

19 Planeten, 87 Monde
Entfernung zu Sol: 27.099 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 20.533 Lichtjahre

Slohraeder befand sich exakt unterhalb des Kugelsternhaufens Thantur-Lok (M 13) in der Hauptebene der Milchstraße.
  Nach Erhöhung der Hyperimpedanz 1331 NGZ (4918) wurde mittels Permanent-Sonnenzapfer und über eine Tenderkette eine neue Situationstransmitterverbindung ins Arkon-System hergestellt. Ferner wurden die ST-Stationen D1 bis D3 nahe der Sonne platziert, welche dann weitere Passagen zu den drei Flottenstützpunkten des arkonidischen Imperiums in den Sonnensystemen Amozalan, Calukoma und Trantagossa ermöglichten. Am 25. November 1344 NGZ (4931) vernichteten Traitanks der Terminalen Kolonne TRAITOR alle Situationstransmitter im Slohraeder-System.
[PR 2300, 2326]

Hauptwelt: Dargnis

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

8. Dargnis
  Äquator- durchmesser:
ca. 13.000 km
  Mittl. Tages- temperatur:
ca. +30 °C
 

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: feuchte und etwa arkongroße Normalwelt mit Treibhaushitze und fast lückenloser Wolkendecke; elf Kontinente, davon nur zwei Großkontinente (Darg, Gordya)
Bewohner: Arkon-Kolonisten
Hauptstadt: Spolton Pya
Geschichte: 8023 v.Chr. flogen Kristallprinz Atlan, Fartuloon und weitere Rebellen mit der zuvor gekaperten KARRETON Dargnis an, wo sich der geheimnisvolle sowie für Imperator Orbanaschol III. sehr wichtige Ra befand. Der (von der Erde stammende) "Barbar" wurde als eingekaufter Sklave von Kur (Statthalter) Terphis Zammont auf der Insel Forghan gefangengehalten. In der Identität des Schiffskommandanten Grahn Tionte gelang es dem Kristallprinzen am Folgetag mit Corpkors und Haruns Hilfe, Ra aus dem Gläsernen Labyrinth in Zammonts Versteck zu befreien. Anschließend konnten alle an Bord der KARRETON die Flucht antreten.
  Im 14. Jahrhundert NGZ war der Planet der neue Hauptstützpunkt des arkonidischen Imperiums auf Milchstraßenhauptebene.
[ATLAN 146, PR 2300]
12. Slohraeder XII

Atmosphäre: Ammoniak-Helium-Methan-Wasserstoff
Oberfläche: nicht ermittelt
techn. Anlagen: im 9. Jahrtausend v.Chr. militärische Ausbildungsstätte für Naat-Rekruten
[ATLAN 146]

zur Sternenkarte