Sonne von Sholtrain

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 30.432 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 20.569 Lichtjahre

Hauptwelt: Sholtrain

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Sholtrain

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Arkon-Kolonisten
Wirtschaft: im 9. Jahrtausend v.Chr. wichtige Industriewelt des Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium)
Geschichte: Am 4. März 8055 v.Chr. (07/05/10.470 da Ark) griffen die Maahks Sholtrain an und leiteten damit die zweite heiße Kriegsphase der Arkoniden gegen die Methans ein. Die Einheiten von Mexon wurden dort in den Kampf gegen maahksche Raumlandesoldaten geworfen, die zwei Drittel des arkonidischen Industrieplaneten erobert hatten. Der Kampf auf Sholtrain dauerte 17 Tage an.
[ATLAN 254]

zur Sternenkarte