Sonne von Shasker

Spektralklasse: G

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 8.270 Lichtjahre

Hauptwelt: Shasker

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Shasker

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff (gelegentliches Auftreten von Giftgaskonzentrationen)
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Hauptstadt: Alcerry
techn. Anlagen: Atmosphärenreiniger zur Luftfilterung bei Ansammlungen von Giftgas
Wirtschaft: Abbau von reichhaltigen Rohstoffvorkommen
Geschichte: Um 3073 wurden Shasker und das Sonnensystem von der terranischen EX-6744 unter Kommandant Litu Korfainen entdeckt.
Am 29. März 3113 erreichte die unter 2.000-facher Mordanklage stehende SolAb-Agentin Rhaen Tolsom mit Billigung von Lordadmiral Atlan den Planeten, um dort vor Attentätern sicher zu sein. Da sie unter einer Identitätsstörung litt, trat sie auf Shasker als Terraforming-Spezialistin Terian Sadlik auf. Zu ihrem Schutz gab es noch einige Spezialisten der United Stars Organisation (USO), die ohne ihr Wissen ständig in ihrer Nähe waren. Allerdings wurde Sadlik bald von Söldnern verfolgt und angegriffen, die ihr dennoch auf die Spur gekommen waren, während die Tolsom-Persönlichkeit immer wieder in den Vordergrund rückte. Die USO-Spezialisten sowie der am 26. April eingetroffene Mutant Fellmer Lloyd mussten weitere Attacken der Angreifer abwehren, die sich als verunstaltete Wesen entpuppten. Zugleich wollte der Parthan-Träger Pandekt von Reddeye Sadlik dazu bewegen, den Planeten zu verlassen. Drei Tage später erschien Atlan mit der QUESTRON auf Shasker, als gleichzeitig ein neuer Angriff der Söldner auf Sadlik erfolgte, was zu einem Gefecht mit den Spezialisten führte. In diesem Chaos brachte Pandekt die junge Frau zu einer Kaulquappe, die sie nach Reddeye bringen sollte. Das kleine Schiff wurde jedoch nach dem Start von der QUESTRON aufgebracht. Deren Besatzung agierte im Namen der mysteriösen Wesenheit Darakh. Sadlik erhielt auf dem USO-Schiff ihre wahre Identität Tolsom zurück, bevor Atlan und seine Begleiter nach Reddeye aufbrachen.
[ATLAN-TB Höllenwelt 2]

zur Sternenkarte