Salex

Spektralklasse: M

mind. 4 Planeten
Entfernung zu Sol: 19.885 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 14.258 Lichtjahre

Hauptwelt: Salex IV

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

4. Salex IV
  Äquator- durchmesser:
ca. 6.000 km
  Rotations- zeit:
ca. 50 h
 

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Wüstenwelt
Bewohner: keine
techn. Anlagen: vollrobotischer Flottenstützpunkt des Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium)
Geschichte: Im September 2102 legte die DRUSUS mit Perry Rhodan auf dem Flug ins Arkon-System nahe Salex einen Zwischenhalt ein. Der befehlshabende Arkonide Geral-Khor vom Stützpunkt bat den Terraner per Funk eine wichtige Nachricht an Imperator VIII. (Atlan) weiterzuleiten. Der Robotregent von Arkon III gab keine Rückmeldung mehr, nachdem auf Salex IV die Robotkontrollen plötzlich ihre Funktionen eingestellt hatten.
[PR 105]

zur Sternenkarte