Sonne von Quentins Planet

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 478 Lichtjahre

Hauptwelt: Quentins Planet

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Quentins Planet

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff (dünn)
Oberfläche: kühle Normalwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Geschichte: Quentins Planet wurde 2180 erstmals besiedelt und zunächst diktatorisch regiert. 2310 landete die von Tammat kommende ALAMO mit Perry Rhodan auf der wieder demokratischen Welt. An Bord befand sich auch ein Plasmawesen, welches sich separiert im Innern der Puppen befand und die Schiffsbesatzung inklusive Rhodan geistig kontrollierte. Während die Kolonisten ebenfalls durch Puppen übernommen wurden, konnte der Mutant Kersh dem Plasma widerstehen und zudem Rhodan von dem gefährlichen Spielzeug befreien. Zusammen mit Kershs Vater Borghese schlichen sie sich an Bord der ALAMO, die mit der befallenen Besatzung zum Ursprungsplaneten des Plasmawesens startete.
sonstiges: Der Planet wurde nach Peinwater Quentin benannt, der den Diktator beseitigte.
[PR-TB 9]

zur Sternenkarte