Pyros

Spektralklasse: nicht ermittelt

4 Planeten
Entfernung zu Sol: 46,3 Lichtjahre
Entfernung zu Wega: 20,2 Lichtjahre

Hauptwelt: Pyros II

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Pyros II

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Wasserwelt mit wenigen Inseln, Landanteil beträgt 1%
Bewohner: Terra-Kolonisten (2436: 70.000 Einwohner)
Regierung & Politik: im 25. Jahrhundert Teil des Solaren Imperiums
Geschichte: Der Planet wurde 2416 erstmals besiedelt, wobei die Kolonisten freiwillig ein einfaches Leben fernab des bequemen Fortschritts führten. Anfang November 2436 flog das neue Flaggschiff der Solaren Flotte, die CREST V unter Merlin Akran, in einem Testflug Pyros II an. Dabei entdeckte Gucky während eines Einsatzes eine auf dem Meeresboden deponierte Planetenbombe, welche ein unbekannter Flugkörper zwei Tage zuvor dort zurückgelassen hatte. Der Zünder konnte erfolgreich entschärft werden, die Hintergründe für die Tat blieben jedoch unklar.
[PR 376]

zur Sternenkarte